Ich möchte deine Brand bzw. dein Unternehmen verstehen, damit ich das Konzept bestmöglich daran ausrichten kann.
Anschließend erarbeiten wir das Konzept und die Kernziele der Website, damit klar definiert ist was deine neue Website bewirken soll.
Während der Zielgruppenanalyse erstelle ich Personas, an denen wir die Seite aurichten werden.
Die Konkurrenzanalyse hilft mir dein Unternehmen einzuordnen sowie Stärken und Schwächen deiner Mitbewerber herauszufinden.
Das Skizzieren von Wireframes ist ein integraler Bestandteil der Umsetzung von Ideen und Konzepten in richtiges, erlebbares Design.
Schon ab diesem Schritt muss jede Entscheidung an dem zuvor definierten Konzept und der Zielgruppe definiert werden.
Mein Design wird deine einzigartige Brand Identität wiederspiegeln und gleichzeitig die maximale ästhetische Wirkung erzielen. Die User Experience steht an erster Stelle. Neben der Ästhetik orientiere ich mich an Barrierefreien Design.
Designentscheidungen müssen sich an der Zielgruppe orientieren. Im Zweifel müssen Designentscheidungen mit der Zielgruppe validiert werden. Hierfür werden User Tests durchgeführt.